SOFTWARE ENGINEERING CAMP 2018

SOFTWARE ENGINEERING CAMP 2018

Es gibt eine Vielzahl an Hackathons und Coding Events in den buntesten Formaten, aber ein Camp, bei dem wir gemeinsam den “ganz normalen Wahnsinn” im Alltag eines Softwareentwicklers diskutieren oder uns zu Themen weit über die Technik hinaus austauschen können, fehlte bisher. So kam es zur Idee, das erste Barcamp rund um Software Engineering (“Software Handwerkskunst”) zu organisieren. 2018 geht das SWEC in die zweite Runde.

Das Prinzip ist einfach: Wir stellen Euch den Raum, die Infrastruktur und die Verpflegung - Ihr bringt die Themen mit, die Euch in eurem Alltag als Software Entwickler bewegen. Das Software Engineering Camp findet dabei in Form einer klassischen Unkonferenz statt. Diese lebt von den Teilnehmern (genauer: Teilgebern), so dass jeder sowohl Lehrender als auch Lernender sein kann.

Wir freuen uns über Eure Session-Vorschläge vorab, um zu sehen, was euch gerade umtreibt. Die konkrete Agenda für das Camp stellen wir erst vor Ort mit Euch allen gemeinsam zusammen - anhand der Themen, die euch in diesem Moment am meisten beschäftigen.

Dieses Jahr findet das Software Engineering Camp vom 16.-18. November 2018 in Erlangen statt.

An dieser Stelle bereits einen herzlichen Dank an unseren Hauptsponsor Method Park, der uns nicht nur eine wunderbare Location zur Verfügung stellt, sondern vor allem einen Blick hinter die Kulissen gewährt und zeigt, was über die reine Software hinaus im Leben eines Coders zählt.

 

Kontakt